Samstag, 24. November 2007

Traum-Fabel

Im Traum war ich für einige Zeit fort von Zuhause und als ich wieder zurückwar, war ich alles andere als froh, auch wenn meine Eltern mich freudig begrüßt hatten...
Dann hab ich vor dem Haus am Straßenrand 2-3 Katzen entdeckt, die ich aber nicht mitnehmen bzw. mich um sie kümmern wollte. Aber sie haben mich gebeten und irgendwann hab ich dann doch nachgegeben und die Katzen mit ins Haus genommen.
Schon unten sind wir meinen 2 Meerschweinchen (ok, eine hatte einen Mäuse-/Rattenschwanz, aber im Traum waren es Meerschweinchen xD) begegnet und ich hab den Katzen gesagt, dass die auf jeden Fall in Ruhe gelassen werden. Aber wie Katzen so sind, haben sie die Tiere schon mit lüsternen, gefräßigen Blicken bedacht.
Wir sind dann die Treppe nach oben und die Meerschweinchen sind uns gefolgt, weil sie Hunger hatten, da ich vergessen hatte sie zu füttern.
In der Küche war dann meine Mutter und wir haben uns unterhalten, wobei ich versucht hab ihr das mit den 2 Katzen beizubringen, die ich unter meine Obhut genommen hatte.
Nach und nach verwandelten die beiden Katzen sich aber in 2 Schlangen, eine eher etwas rötlich, die andere gelb. Und diese Schlangen haben sich immer wieder über meine Meerschweinchen hergemacht. Ich musste die Schlangen mehrmals am Kopf packen und schütteln/würgen, damit sie die Meerschweinchen wieder ausspucken...
Dann, als mir die Schlangen selbst immer ekliger wurden, wollte ich meine Mutter um Hilfe bitten und hab das ausnahmsweise sogar ganz offen getan: "Ok, ich glaub, ich hab ein Problem und brauch deine Hilfe!"
Sie hat dann sowas gefragt wie die gute oder schlechte Nachricht bzw. das leichteste und das schwerwiegendste Problem und wollte zunächst das am wenigsten schlimmste wissen. Und ich hab gesagt "Das leichteste Problem im Moment ist für mich, ob meine Meerschweinchen gefressen werden oder nicht..."
Und dann bin ich aufgewacht.

Irgendwie empfinde ich diesen Traum als stark metaphernhaft. Als würde ich mich auf etwas/jemanden einlassen, der sich dann doch als Bürde, als Last für mich entpuppt und nur Schwierigkeiten bringt und etwas anderem wichtigen von mir schadet. Zumindest würde ich das gefühlsmäßig mal so deuten...

Hexenwald

Willkommen in meinem kleinen Reich

Zufallsbild

Wald

Me, myself and I

Neues

Magie muss nicht zurückstecken
Liebe Phoebe! Hab deinen Eintrag gelesen und hab festgestellt,...
spiralcrafts - 1. Mai, 22:43
Traum-Fabel
Im Traum war ich für einige Zeit fort von Zuhause und...
Phoebe97 - 24. November, 09:21
Träume
In den letzten Wochen hab ich viel über Träume gelernt....
Phoebe97 - 14. November, 10:22
Hey, ihr 2. Danke für...
Hey, ihr 2. Danke für eure Hinweise. Also, zum einen...
Phoebe97 - 27. Juni, 23:21
Oh, war ich lange nicht...
Oh, war ich lange nicht mehr hier. Ich habe grade erst...
LadyEilan - 26. Juni, 16:42

Mondrhythmen

CURRENT MOON

Blog Counter

Bücher über Bücher

Kosmos-Verlag
Welche Heilpflanze ist das?

Engelbert Kötter, GU-Verlag
Küchenkräuter in Töpfen

Anne L. Biwer
Rund ums Räuchern - Anwendung und Wirkung von Räucherwerk

Status

Online seit 6482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 22:43

Wer bist du?

Du bist nicht angemeldet.

Gesucht, gefunden!

 


Die Empathin
Die Hexe
Die Träumende
Feste
Kräuter
Monatsberichte
Orakel
Tarot
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren