Sonntag, 15. April 2007

Empathie

Irgendwie merke ich heute zum ersten Mal seit Tagen wieder so richtig meine Empathie... dazu muss ich hinzufügen, dass ich den eigens dafür angeschafften Bergkristall nicht mehr 24h am Tag trage, sondern nachts abnehme und tagsüber nicht mehr ständig trage. Vll. war ich mir zu sicher...
Jetzt jedenfalls spür ich es wieder. Plötzlich hat mich Übelkeit überfallen und so ein trauriges Gefühl erfasst. Von mir kann das eigentlich nicht kommen und auch wenn ich die "Sender" einschränken kann, ist das auch nicht gerade hilfreich... manchmal ist es einfach zum Haareraufen - und jetzt ist wieder so ein Moment. Args. Dabei lief es in letzter Zeit doch SO GUT! Mit dem Bergkristall, dem Bewusstmachen und dem täglichen Fließenlassen und Erden. Und jetzt??
Naja, ich denke, ich werd fröhliche Musik laut anmachen und mich ablenken. Was anderes wird mir wohl auch nicht übrig bleiben.
Und erneut stellt sich mir die Frage: Fluch oder Segen!?
LadyEilan - 15. April, 20:22

Was für ein Problem hast du denn konkret? Irgendwie ist mir das noch nicht so klar geworden. Vielleicht ist es schon zu spät am Abend ;)

Phoebe97 - 15. April, 20:47

Es ist kein Problem. Es ist ein Zustand und der heißt Empathie. Die letzten Tage bin ich sehr gut damit zurecht gekommen, aber heute hat es mich - mal wieder - eiskalt erwischt *seufz*... ich kann damit noch nicht richtig umgehen. Wird einfach seine Zeit brauchen, schätze ich...
persimon - 8. Mai, 09:34

Empath

Hallo
ich bin schon über 6 jahre, mit 18 jahren fing es an bei mir. Zuerst wusste ich gar nicht was das war. Und woher die Gefühle kommen und was ich damit anfangen soll. Meiner waren es nicht. Denn ich verspürte Liebeskummer, trauer weil jemand gestorben war. Ich war in keiner Beziehung und bei mir war auch keiner verstorben. Also ging ich ins Internet und forschte nach was das sein könnte. Und kam auf den Begriff Empathie. Nun wusste ich, dass ich ein Empath bin. Aber als meine Mutter gestorben ist wurde alles schlimmer.

Aber inzwischen ich habe gelernt damit um zu gehen und diese Empfindungen kenne ich sehr gut. Und habe auch schon oft meinen Freunden geholfen.

Für mich ist es am schlimmsten, wenn ich in einer Menschenmenge bin und alle Gefühle anderer empfinde.

Musik hilft mir auch immer zum abschalten.

Ein Erlebnis was mir wieder fahren ist:
Ich stand auf einen Bahnhof, es war ein kleiner Bahnhof. Eine Regional Express fuhr ein und plötzlich hatte ich so starkes trauer Gefühl und die tränen standen mir in den Augen, so das ich los weinen könnte. Aber ich wusste nicht vom wem diese Empfindungen kamen. Ich habe mich zusammen gerissen und versuch nicht zu weinen. Weil ich mit meiner Freundin unterwegs war. Aber sie hatte es gesehen. Sie wusste von meiner Empathie bescheid, aber wusste nicht, dass es so schlimm sein konnte.

So das war mein Erlebnis.

Diese Frage ich mir oft gestellt und bin zum Entschluss gekommen das es ein Fluch und Segen zu gleich ist.

Phoebe97 - 8. Mai, 10:16

Hallo persimon,

interessant mal zu erfahren, wie das bei anderen Empathen so ist und abläuft! Und auch gut zu wissen, dass man damit nicht alleine steht X'D.

Ja, die Menschenmengen habens so ins sich, oder auch nur beim täglichen Busfahren -.-' . Das sind so viele Emptionen, ich kann die überhaupt nicht auseinander halten und fühle mich einfach nur sehr unwohl.

Wie hast du denn gelernt, damit umzugehen?
Ich nehme meistens Edelsteine zu Hilfe, Türkis oder Bergkristall, die sind beide sehr gut und Bergkristall filtert zudem noch die ganzen Emotionen.

Erzähl doch ein bisschen mehr, bitte, ich kenn sonst keine Empathen X'D. Hast du hier auch einen Blog?

Grüße,
Phoebe
LadyEilan - 8. Mai, 12:20

Aha, jetzt verstehe ich auch mal richtig wie man sich als Empathin fühlt.
Bevor Phoebe das erwähnt hat, kannte ich das gar nicht.
persimon - 20. Mai, 16:22

Empath

Erstmal Danke für das positive Feedback.

Wie ich es gelernt habe, damit umzugehen?
Zur Hilfe hatte ich nur ein Bergkristall. Und ich habe viel meditiert, um meine Emotionen und Gedanken zu ordnen. Ich war oft alleine unter eine Brücke oder unter einer dicken alten Eiche um zu meditieren und Energie zu tanken. Nun inzwischen habe ich andere Hilfsmittel wie z. B.: ein natürliches Pentagramm aus Silber, ein schwarzen Turmalin und ein blauen Achat zum Schutz. Als magisches Dreieck das heißt, dass ich den schwarzen Turmalin in der linken Hosentaschen und den blauen Achat in der rechten Hosentasche tragen. Und das Pentagramm mit einem Lederband um den Hals.

Nun zum neuen Erlebnis.
Am 01. Mai 2007 habe ich eine Freundin wieder getroffen. Wie kennen uns schon mehrere Jahre, aber nur flüchtig. Jetzt zur wohnt sie bei mir bis sie ihre eigene Wohnung hat. Und es ist klar das man dann mehr Kontakt hat und auch mehr mit einander redet. Wie ich heraus gefunden habe ist sie eine:

- Telepathin,
- Tele-Empathin und
- Empathin.

Sie verwendet keine Hilfsmittel und kommt deswegen nur kaum klar damit. Weil so viele Emotionen und Gedanken auf sie ein fliegen. Und manches komme ich auch mit, weil sie sendet auch viel.

Grüße persimon

Hexenwald

Willkommen in meinem kleinen Reich

Zufallsbild

Waldweg

Me, myself and I

Neues

Magie muss nicht zurückstecken
Liebe Phoebe! Hab deinen Eintrag gelesen und hab festgestellt,...
spiralcrafts - 1. Mai, 22:43
Traum-Fabel
Im Traum war ich für einige Zeit fort von Zuhause und...
Phoebe97 - 24. November, 09:21
Träume
In den letzten Wochen hab ich viel über Träume gelernt....
Phoebe97 - 14. November, 10:22
Hey, ihr 2. Danke für...
Hey, ihr 2. Danke für eure Hinweise. Also, zum einen...
Phoebe97 - 27. Juni, 23:21
Oh, war ich lange nicht...
Oh, war ich lange nicht mehr hier. Ich habe grade erst...
LadyEilan - 26. Juni, 16:42

Mondrhythmen

CURRENT MOON

Blog Counter

Bücher über Bücher

Kosmos-Verlag
Welche Heilpflanze ist das?

Engelbert Kötter, GU-Verlag
Küchenkräuter in Töpfen

Anne L. Biwer
Rund ums Räuchern - Anwendung und Wirkung von Räucherwerk

Status

Online seit 6482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 22:43

Wer bist du?

Du bist nicht angemeldet.

Gesucht, gefunden!

 


Die Empathin
Die Hexe
Die Träumende
Feste
Kräuter
Monatsberichte
Orakel
Tarot
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren